Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Patruskee
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Patruskee
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
26 - Die Hamamesch
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
18.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
CynSom
Alias
CynSom

Beschreibung - Autor: Perrypedia

CynSom war ein Patruskee und ein Informant des Crypers Artam-Con. (PR 1753)
 
Erscheinungsbild
CynSom hatte das typische Aussehen eines Patruskee. Individuen anderer Völker waren kaum in der Lage, zwischen den einzelnen Patruskees zu unterscheiden. (PR 1753)
 
Charakterisierung
CynSom war ein typischer Prediger und konnte andere Lebewesen mit seinen Vorträgen äußerst fesseln. Er war in der Lage – aus dem Stegreif heraus – bei jeder Ansammlung von intelligenten Lebewesen einen Vortrag über Stunden zu halten, ohne dass der Zuhörerschaft langweilig wurde. (PR 1753)
 
Geschichte
Am 21. Juni 1220 NGZ befand sich CynSom auf der Grenzländerstation KOTTATT. Hier wurde er von Artam-Con (Coram-Till) aufgesucht, der von Atlan und Ronald Tekener begleitet wurde. CynSom wurde zu seiner Fehlinformation befragt, nach der auf der Agrarwelt Porlock Neugeräte hätten ankommen müssen, was aber nicht geschah. CynSom schlug vor, sich im Immir-System erneut zu treffen, um dann wiederum seinen Informanten zur Klärung aufzusuchen. (PR 1753)
 
Ende Juni 1220 NGZ traf sich CynSom mit Artam-Con auf dem Planeten Llatru in dessen Hauptstadt Morr. Es war Nacht und wiederum waren die beiden Galaktiker anwesend. Bei dieser Gelegenheit lüftete Coram-Till auch seine Tarnidentität gegenüber CynSom, der beim Hören dieses Namens ins Schlottern kam. Unter Androhung des Todes musste CynSom die Gruppe um Coram-Till zu seinem Informanten führen, der sich als Hamamesch-Botschafter am Hofe der Herrscherin Nill-Uttra, Heroff, herausstellte. Dieser sagte aus, dass es Gerüchte gäbe, nach denen die Handelskarawane der Hamamesch aus der Milchstraße am 20. April 1220 NGZ zurückgekehrt sei. Seit dieser Zeit würde keine Versorgung mit hochtechnischen Gütern (Siegeltechnik) aus der Zentrumsregion mehr erfolgen. Im Rahmen der folgenden Diskussion versuchte Heroff, Coram-Till zu erschießen. Durch die Warnung Atlans verfehlte ihn der Schuss jedoch und traf stattdessen CynSom tödlich. (PR 1753)


Quellen: PR 1753
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)