Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung Zyklus:
29 - Der Sechste Bote
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
08.02.2018

PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1925 / 1944
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Colusha, Jedder
Alias
Jedder Colusha
Verweise:

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Colusha ist bis zur Versetzung Alashans in die Galaxis DaGlausch ein unauffälliger Programmierer im TLD-Tower. Der gut sechzig Jahre alte Mann fällt durch sein zerknittertes Gesicht und die zu Berge stehenden Haare auf; gerne trägt er einen zerknautschten Anzug. Er ist mit seiner Frau Darne verheiratet, zur Familie gehören das siebenjährige Mädchen China, der zwölfjährige Sohn Earth und die Dackelhündin Chessy.
 
Seit April 1290 NGZ ist Colusha offizieller Thorrimer-Beauftragter der Regierung und wird später zum Staatssekretär der Nation Alashan ernannt. Besonders gerne besucht Jedder Colusha den Kosmos Klub in Alashan
 
(Diese Ereignisse werden in den PERRY RHODAN-Romanen 1912 und 1913 geschildert.)


Quellen: Glossareintrag in PR 1925 / 1944
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Jedder Colusha war ein unauffälliger Programmierer und später Staatssekretär der Nation Alashan.
 
Erscheinungsbild
Er hatte ein zerknittertes Gesicht und die Haare standen ihm im wahrsten Sinne des Wortes zu Berge. Zu seinem Gesicht passte, dass er gerne einen zerknautschten Anzug trug.
 
Charakterisierung
Jedder Colusha war ein liebevoller Vater und Ehemann. Er war mit Darne verheiratet, und mit ihr hatte er die beiden Kinder China und Earth. Die Dackelhündin Chessey rundete das Familienglück ab. Abends weilte er häufig im Kosmos Klub, dort spürte er die Stimmung der Alashaner.
 
Geschichte
Jedder Colusha wurde im Jahre 1230 NGZ auf Terra geboren.
 
Bis zur Versetzung des Stadtteils Alashan in die Galaxie DaGlausch war er ein unauffälliger Programmierer im TLD-Tower.
 
Seit April 1290 NGZ war Jedder Colusha offizieller Thorrimer-Beauftragter der Regierung und wurde später zum Staatssekretär der Nation Alashan ernannt.
 
Als sich im Jahre 1291 NGZ die letzte Möglichkeit ergab, die heimatliche Milchstraße zu erreichen, entschloss sich Jedder Colusha in Alashan zu bleiben.


Quellen: PR 1912, PR 1913, PR 1925, PR 1944, PR 1952, PR 1970
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:









Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)