Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Rubrik:
Autoren
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Zyklus:
-
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Montillon, Christian
Alias
Christian Montillon

Beschreibung - Autor:

Geboren 1974, kaufte Christian Montillon mit 16 in seinem idyllischen Heimatort Winnweiler in Rheinland-Pfalz seinen ersten PERRY RHODAN-Roman. Dritte Auflage, Nummer 928 "Solo für einen Androiden" von Ernst Vlcek. Der Wiener ist bis heute sein liebster PERRY-Autor geblieben. Er studierte in Mainz Germanistik und las ab dem Jahr 2000 für den Zaubermond-Verlag Korrektur und kam so in den Genuß erster Verlagskontakte. Ende 2003 fragte ihn Dennis Ehrhardt, Cheflektor und Mit-Verlagsleiter bei ZAUBERMOND, ob er nicht einmal einen Coco Zamis-Roman schreiben wolle. So kam er nicht nur mit Ernst Vlcek unter einen Buchdeckel, sondern auch auf die Idee, sich gleich noch bei Jerry Cotton und Professor Zamorra zu bewerben. Bei beiden Serien ist er rasch zum festen Team-Autor geworden, hinzu kamen Gastromane etwa für MADDRAX. Ab diesem Moment war der Weg zum ATLAN-Autor nicht mehr ganz so weit. Ein erster Gehversuch als SF-Autor bei Basteis STERNENFAUST verlief nicht so erfolgreich und endete mit Heft 5 bereits nach zwei Ausgaben.
Gegenwärtig zählt er zum Autorenstamm von PROFESSOR ZAMORRA, COCO ZAMIS und DORIAN HUNTER-NEU, JERRY COTTON, SCHATTENREICH und seit Lordrichter 7 ATLAN.
[Quelle: http://www.perry-rhodan.net/information/team/taschenbuchautoren/montillon.html, LKS-Lordrichter 7, Sternenfaust 5, Zaubermond-Verlag]:


Quellen:
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Dazugehöriger Kommentar von :











Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2017)