Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Terraner
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
25 - Die Ayindi
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
26.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Chambers, Orpheus
Alias
Orpheus Chambers

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Orpheus Chambers war im zweiten und dritten Jahrzehnt des 13. Jahrhunderts NGZ ein Privatdetektiv auf Terra.
 
Erscheinungsbild
Orpheus Chambers war ein phlegmatischer Terraner mit erheblichem Übergewicht. Er wog circa 100 kg. In der Regel wirkte Chambers ungepflegt.
 
Ein besonderes Merkmal waren künstliche Augen, die aber von außen nicht als solche zu erkennen waren. Nachdem Chambers bei einer Schießerei schwer verletzt worden war, wurden ihm diese Augen implantiert. Sie ermöglichten ihm eine Wahrnehmung auch im Infrarot- und UV-Bereich, hatten eine Teleskop- und eine Lupenfunktion und eine Art Röntgensicht durch Ausnutzung kosmischer Strahlung.
 
Charakterisierung
Chambers bevorzugte es, so wenig zu arbeiten wir möglich und sich nur zu bewegen, wenn dies erforderlich war.
 
Er war jedoch ein sehr fähiger Privatdetektiv.
 
Geschichte
Im Februar 1218 NGZ ermittelte Orpheus Chambers im Auftrag der LFT auf einem Basar der Hamamesch wegen der Imprint-Sucht. Er erwies sich dank seiner künstlichen Augen als immun gegen die Wirkung der Hamamesch-Waren. (PR 1743)
 
Im Jahre 1222 NGZ war Chambers auf dem Planeten Shahan an der Aufklärung mehrerer Mordfälle beteiligt. Er konnte gemeinsam mit Geo Sheremdoc einen akonischen Agenten überführen. (PR-TB 400)


Quellen: PR 1743 / PR-TB 400
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)