Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
17.11.2016
Letzte Änderung:
17.11.2016

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Chal'tin
Alias
Chal'tin

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Chal'tin war ein Essa Nur aus der Galaxie Anthuresta und wurde zum Begleiter des Esnur Clun'stal bei dessen Suche nach seinen Erinnerungen.
 
Erscheinungsbild
Sein groß gewachsener, aber nicht besonders kräftiger Körper hatte das typische Aussehen eines Essa Nur, und setzte sich komplett aus einer bestimmten Art von Kristallen zusammen. Der Kopf war eine 15 Zentimeter durchmessende Kristallkugel, deren Oberfläche von fingernagelgroßen Facetten übersät war. In der Regel trug er einen schwarzen Anzug.
 
Charakterisierung
Er strahlte Souveränität aus und zeichnete sich durch zurückhaltende Höflichkeit aus. Wie alle Essa Nur war Chal'tin friedfertig und friedliebend und lehnte die Teilnahme an militärischen Aktionen ab.
 
Geschichte
Chal'tin war der erste Essa Nur, auf den Perry Rhodan und sein Team Anfang Mai 1463 NGZ im Inneren einer Lebensblase der Ja'woor trafen. Hier stellten sie auch eine äußerliche Verwandtschaft der Essa Nur mit den Esnur fest. Chal'tin unterstütze gemeinsam mit Clun'stal Perry Rhodan bei seinen Verhandlungen mit den Ja'woor, Sha'zor und Staubreitern über eine Kooperation und ermöglichte somit indirekt eine Eroberung des bis dato von der Frequenz-Monarchie besetzten Polyport-Hofes ESHDIM-3. Vor dieser Eroberung allerdings verließ Chal'tin die Gruppe und begab sich gemeinsam mit Clun'stal auf die Suche nach ihren gemeinsamen Vorfahren und ihrer gemeinsamen Geschichte. (PR 2570)
 
Er begleitete Clun'stal auf dessen Reise zur zeitlosen Welt. Hier erhielt Clun'stal einen Teil seiner Erinnerungen wieder, während Chal'tin an Bord des Raumschiffes blieb, das sie auf den Planeten gebracht hatte. (PR 2571)
 
Nachdem die Episode auf der zeitlosen Welt abgeschlossen war, begaben sich Chal'tin und Clun'stal gemeinsam zum Polyport-Hof NEO-OLYMP. Hier lehnte Chal'tin im Gegensatz zu Clun'stal eine Beteiligung beim Angriff auf das Forschungszentrum der Frequenz-Monarchie, TZA'HANATH, ab. (PR 2580, S. 30)
 
Nach der Zerstörung von ESHDIM-3 und der Eroberung des Distribut-Depots ESHDIM durch alliierte Truppen aus der Milchstraße und Andromeda stellte Harold Thargano, der Kommandant von NEO-OLYMP in einem Gespräch mit Major Lethem Shettle in Aussicht, dass Chal'tin gemeinsam mit dem Sha'zor Murkad, dem Staubreiter Gomrakh und dem Essa Nur Lar'zer nach ESHDIM reisen könnten. (PR 2597)


Quellen: PR 2570, PR 2571, PR 2580, PR 2597
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)