Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Verweis:
Verweis 2:
Verweis 3:
Verweis 4:
Verweis 5:
Rubrik:
Raumschiffe
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
01.01.2018
Letzte Änderung:
01.01.2018

PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
CAMELOT (Raumschiff)
Alias
CAMELOT (Raumschiff)
Weitere Bezeichnung
CAMELOT (Raumschiff)

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Die CAMELOT war ein Beiboot der SOL.
 
Aufbau
Siehe  Space-Jet. Über den genauen Typ oder irgendwelche Besonderheiten ist nichts bekannt.
 
Geschichte
Atlan und Wajsto Kolsch nutzten die CAMELOT, um Anfang Juli 3791 ins Guel-System einzufliegen. K'Esbahs Zelle ging auf Kollisionskurs, legte die Space-Jet lahm und zog sie in ihren Energieschutzschirm. Als Atlans und Kolschs unfreiwilliger Besuch bei K'Esbah beendet war, funktionierte die Technik der CAMELOT wieder, so dass die beiden Männer mit ihr zur SOL zurückkehren konnten. (Atlan 524)
 
Am 9. Juli flogen Atlan, Kolsch und Bjo Breiskoll mit der CAMELOT nach Chail. Die Roxharen hielten sie zwar nicht auf, allerdings wurde sie durch den auf Chail herrschenden Technik-hemmenden Einfluss lahmgelegt, sobald sie in die Atmosphäre eintrat. Die CAMELOT stürzte ab und explodierte. Atlan und seine Begleiter konnten das Schiff rechtzeitig mit ihren noch funktionierenden Raumanzügen verlassen. (Atlan 524)


Quellen: Atlan 524
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:









Dazugehöriger Kommentar von :


Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)