Klick auf das Billd führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Zyklus:
37 - Neuroversum
Eintragsdatum:
29.10.2017
Letzte Änderung:
29.10.2017

PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Bugenhagen, Auris
Alias
Auris Bugenhagen

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Auris Bugenhagen war die Tochter von Theodora Bugenhagen und einem akonischen Vater.
 
Erscheinungsbild
 
Schon als sechsjähriges Mädchen hatte sie dunkle, leicht rötliche Haare. (PR 2604, S. 32)
 
Geschichte
Auris Bugenhagen war in Hamburg aufgewachsen. (PR 2604, S. 25) Sie lernte ihre Freundin Anicee Ybarri in Luna City kennen. Mit ihr kommunizierte sie in einer Art pantomimischer Geheimsprache, den so genannten »Gespensterbotschaften«. (PR 2604, S. 23)
 
Anfang September 1469 NGZ, nach der Versetzung des Solsystems ins Unbekannte, befanden sich die beiden Freundinnen in Hamburg, wo sie auf der Reeperbahn dem Auguren Stradnaver lauschten. (PR 2604, S. 32) Zwei Tage später kamen sie zu einer weiteren Augurenrede zum Goshun-See. Danach gingen sie zusammen ins Warenhaus »Ulysses & Kycks«, als ein Meteoriteneinschlag das Gebäude zum Einsturz brachte. Auris warf sich schützend über Anicee und erlitt dabei eine schwere Kopfverletzung. (PR 2604, S. 50f.)
 
Auris überlebte das Unglück, aber ihr Gehirn war schwer geschädigt. Ihr wurde in der Eric-Manoli-Klinik eine biopositronische Gehirnprothese implantiert. Dabei konnte ihre Persönlichkeit nur teilweise rekonstruiert werden – sie war nach dem Eingriff nicht mehr sie selbst. Dennoch konnte sie mit Anicee sprechen. Während Anicee plante, weiterhin den Auguren zu folgen, hatte Auris jeden Antrieb dazu verloren, und das Gespräch in der Eric-Manoli-Klinik war wohl gleichbedeutend mit der endgültigen Trennung von Auris und Anicee. Anicees Vater Shamsur Routh belauschte dieses Gespräch und erfuhr so von den Aktivitäten der Auguren im Zoo von Terrania. (PR 2607)


Quellen: PR 2604, PR 2607
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Dazugehöriger Kommentar von :











Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2017)