Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Maaliter
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
22 - Die Linguiden
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
04.03.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Braata, Voun
Alias
Voun Braata

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Voun Braata war ein Maaliter und Mitglied der Besatzung der ROBIN im Jahr 1172 NGZ.
 
Erscheinungsbild
Voun Braata unterschied sich kaum von anderen Maalitern seines Alters.
 
Voun Braata war ein geschulter Dagor-Kämpfer und hatte seine Ausbildung auf dem Planeten Ertrus erhalten. Somit hatte er auch einen entsprechenden Körper.
 
Geschichte
Über seine Geburt, Kindheit, Jugend und Ausbildung ist nichts bekannt.
 
1172 NGZ nahm Voun Braata mit der ROBIN an der Expedition in die Mächtigkeitsballung Estartu teil, um ESTARTU zu suchen und um sie um Hilfe für ES zu bitten. Er war einer von sechsundfünfzig in der ROBIN mit fliegenden Maaliter und hatte von Perry Rhodan den Geheimauftrag erhalten, die Stimmung im Raumschiff zu sondieren und die Aktionen Stalkers zu verfolgen.
 
Bei einem Aufenthalt auf dem Planeten Maniacs End bewies Voun Braata der Besatzung, dass sich jemand in der ROBIN verstecken kann, ohne von den Sensoren erfasst zu werden. (PR 1556)
 
Auf dem weiteren Flug der ROBIN konnte er dann schließlich Stalker in einen seiner Masken enttarnen, als dieser Unruhe in der Mannschaft verbreitet. Seit diesem Zeitpunkt fürchtete er um sein Leben und beendete seine Dagor-Übungsstunden mit Stalker. Seine Artgenossen, die Maaliter, machten dann unter Führung von Gunziram Baal Jagd auf ihn, wobei er sich der Gefangennahme mithilfe seiner Fähigkeiten entziehen konnte.
 
Auf dem Planeten Paro kam es dann zu einer Auseinandersetzung zwischen Voun Braata und Stalker, wobei Stalker in eine vorbereitete Falle tappte und somit eine Woche lang ausgeschaltet war.
 
Voun Braata konnte jedoch nicht verhindern, dass Gunziram Baal mit seinen Maalitern, im Auftrag von Stalker und mithilfe der Kriegskiste, die Zentrale der ROBIN erstürmte. (PR 1565)


Quellen: PR 1556, PR 1565
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)