Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Zeichner
Unterrubrik 1:
Titelbildzeichner
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
26 - Die Hamamesch
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
20.02.2018
Letzte Änderung:
20.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Bergeron, Joe
Alias
Joe Bergeron

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Joe Bergeron (* 9. Juni 1955) wuchs in Endicott und Endwell, NY auf, wo er auch heute (inzwischen) wieder lebt. Er ist seit 1976 zeichnerisch tätig, spezialisiert auf Fantasy- und Science fiction-Kunst, aber auch auf Natur- und astronomische Motive. Sein Faible als Amateur-Astronom gibt ihm dazu vielfältige Anregungen. Auch als Fotograf und Buchautor ist er bekannt geworden.
 
Eine einzige Arbeit von ihm wurde im Jahre 1995 für ein Perry Rhodan-Titelbild verwendet, als auf Grund des Todes von Johnny Bruck ein Engpass eintrat und Agenturmaterial verwendet werden musste.
 
Titelbilder
Perry Rhodan-Heftserie
  • 1788: Testcenter
– Titelbildvorlage: »Against the Fall of Night«
– Titelbild schon verwendet für »Starswarm« von Brian W. Aldiss. Baen Books, Dezember 1985. ISBN 0-671-55999-0
 
Niederländische Perry Rhodan-Serie
  • 1788: Testcentrum
 
Sonstige
Terra Astra
Der Hexer


Quellen: Homepage des Künstlers: Joe Bergeron / MySpace - Profil
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)