Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
26 - Die Hamamesch
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
18.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Baniffee
Alias
Baniffee

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Baniffee war ein Mutant des Volkes der Stupos und ein ehemaliger Imprint-Outlaw in Endreddes Bezirk. (PR 1774)
 
Erscheinungsbild
Baniffee hatte eine Gestalt von mittlerem Wuchs und hätte auf dem ersten Blick ein zu klein geratener Springer sein können. (PR 1774)
 
Baniffee sprach nur holpriges Interkosmo. (PR 1774)
 
Charakterisierung
Baniffee war ein hilfsbereiter ehemaliger Imprint-Outlaw, der, durch seine Mutation, der allgemeinen Suggestion in Endreddes Bezirk entgegenwirken konnte. Baniffee fühlte sich über lange Zeit einsam, da er niemanden Gleichartigen in Endreddes Bezirk hatte und war froh, dass er Ronald Tekener als Freund fand. Dies war wohl auch der Grund dafür, dass er selbstlos Ronald Tekener, mithilfe seiner Fähigkeiten, mehrmals vor den Opera-Robotern rettete. (PR 1774)
 
Sich selbst schätzte er nicht sehr hoch ein: Er sah sich als ziemliche Null und er dachte, er hätte im Leben nie etwas Sinnvolles getan. Er brachte zwar Kinder zum Lachen, doch Erwachsene hätten nie gelacht und gestaunt und wären der Meinung gewesen, seine Fähigkeit sei nur ein technischer Trick. (PR 1774)
 
Bis zu dem Zeitpunkt, als er Ronald Tekener traf, hoffte Baniffee auf den Walzenraumer, mit dem er nach Hirdobaan kam, zurückversetzt zu werden. Baniffee hatte Sehnsucht nach Terra. (PR 1774)
 
Der Chamäleonmann
Baniffee konnte für kurze Zeit – etwa zehn Sekunden – jedes beliebige Aussehen annehmen. Er entdeckte erst im Alter von vierzig Jahren, dass er dazu fähig war und verdiente dann seinen Lebensunterhalt als Chamäleonmann im Zirkus auf Terra. Zu seiner Zirkuszeit nahm er den Künstlernamen Baniffee an und hatte in der Zwischenzeit seinen richtigen Namen fast vergessen. (PR 1774)
 
Geschichte
Am 11. Oktober 1220 NGZ begegnete Baniffee im Kristallwald von Bagotta, in der Nähe des Fernkarussells Petterssons Riff Ronald Tekener, der auf der Flucht vor den Opera-Robotern war. Er zeigte ihm seinen Schlupfwinkel und freundete sich mit ihm an. Baniffee half Ronald Tekener in der folgenden Zeit mehrfach, indem er dessen Aussehen annahm und damit die Verfolger verwirrte. (PR 1774)
 
Am 15. Oktober waren Baniffee und Ronald Tekener im Kristallwald, auf dem Weg in ihr Versteck, als sie von zwei Silberoperatoren überrascht wurden. Baniffee lief von ihrem gemeinsamen Standort weg, nahm das Aussehen Ronald Tekeners an und schaltete mit dem OSS die beiden Silberoperatoren aus. Baniffee hatte jedoch nicht mit einem Dritten, einem Blauoperator, gerechnet, der mit dem ersten Schuss den OSS zerstörte und mit dem zweiten so seinen Körper traf, dass die restlichen Körperteile in alle Richtungen davon flogen. (PR 1774)


Quellen: PR 1774
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)