Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Technik
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
24.11.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
975
Auflage:
3

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 50
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Archimedes-Sonnendreieck-Transmitter
Alias
Archimedes-Sonnendreieck-Transmitter

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Von den Lemurern während des Krieges gegen die Haluter geschaffener Sonnentransmitter, bestehend aus drei gleichwertigen roten Riesensonnen. Die Entfernung vom Solsystem beträgt 40.831 Lichtjahre. Als typischer Ferntransmitter erlaubt das Sonnendreieck den lemurischen Flüchtlingen den Flug nach Andromeda unter Einschaltung weiterer Sonnentransmitter als Zwischenstationen. Die Roten Riesen bilden die Form eines gleichschenkligen Dreiecks und tragen die Bezeichnungen Alpha, Beta und Gamma. Gamma wird bis zum Jahr 3459 von einem weißen Zwerg auf einer sehr engen Bahn umlaufen (->Kobold). Der Steuersatellit des Sonnentransmitters mit der Geheimbezeichnung PP-III steht absolut unveränderlich über den Schnittlinien des Dreiecks.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Archi-Tritrans (lemur.: Tergham-Trio) ist die Kurzbezeichnung für Archimedes-Sonnendreieck-Transmitter.

Der sich im Zentrumsbereich der Milchstraße befindende Sonnentransmitter besteht aus drei gleichwertigen roten Riesensonnen. Die Entfernung zum Solsystem beträgt 40.831 Lichtjahre. Die Roten Riesen bilden die Form eines gleichschenkligen Dreiecks. Sie tragen die Bezeichnung Alpha, Beta und Gamma. PP-III war der Steuersatellit des Sonnentransmitters. Er stand stationär über den Schnittlinien des Dreiecks.

Auf einer engen Umlaufbahn um Gamma befand sich der aus unbekannten Gründen dort bis zum Jahr 3459 geparkte Weiße Zwerg Kobold.


Geschichte
Kobold wurde von den Lemurern zusammen mit den Sonneningenieuren um 50.025 v. Chr. (6375 dha-Tamar) unter dem Hohen Tamrat Noral Atorem alias Selaron Merota im Tergham-Sonnendreieck platziert. Der Hohe Tamrat Nevus Mercova-Ban vermutete, dass der Mikrozwerg dazu dienen sollte, einen Sonnentransmitter im Apsusystem aufzubauen, sobald die durch die Zerstörung Zeuts entstandene PEW-Wolke verschwunden ist.

Vermutlich wurde Molkex über den Archimedes-Sonnendreieck-Transmitter nach Gercksvira in Andromeda abgestrahlt. Von dort ging der Weg weiter in den Mahlstrom der Sterne bis das Molkex über Schlund Kontra-Schlund schließlich auf Gragh-Schanath in Ploohn-Nabyl ansammelte.

Im Jahr 3459 wird Kobold aus seiner Umlaufbahn um Gamma herausgelöst und ins Solsystem abgestrahlt. Kobold bildete mit der Sonne den Twin-Sol-Transmitter.

Anmerkung: Laut späteren Kommentaren von Rainer Castor wurde dazu ein Situationstransmitter benutzt. Vermutlich befand sich dieser auf PP-III.
Als die Erde und der Mond am 7.3.3460 durch den Twin-Sol-Transmitter zum Archimedes-Sonnendreieck-Transmitter versetzt wurden, kam es zu keiner vollständigen Rematerialisierung im Archi-Tri-Trans-Dreieck. Stattdessen wurden Terra und Luna über das Gercksvira-Sonnenfünfeck in Andromeda in den Mahlstrom der Sterne abgestrahltAstrophysikalische Daten: Archi-Tritrans
Andere Bezeichnungen: Tergham-Trio
Galaxie: Milchstraße
Spektraltyp des Sterns: Vierer-System: Drei rote Riesen, ein weißer Zwergstern
Zahl der Planeten: 0
Entfernung zum Solsystem: 40.831 Lichtjahre
bekannte Völker: Lemurer, Terraner


Quellen: PR 975
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)