Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Zeichner
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Adamus, Andreas
Alias
Andreas Adamus

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Andreas Adamus wurde am 25. Januar 1968 in München geboren. Schon während seiner Schulzeit fiel er wegen seiner künstlerischen Begabung auf. Als Autodidakt brachte er sich im Laufe seiner künstlerischen Tätigkeit alle wichtigen Techniken selbst bei. Ein für ihn entscheidendes Erlebnis war ein Kinobesuch zur Premiere von STAR WARS Ende der siebziger Jahre. Seither beherrschen Motive der Science Fiction und Fantasy sein Schaffen. »Abstrakte Kunst hat einen großen Wert für mich, sich jedoch völlig vom Gegenständlichen zu lösen, bedeutet, dem Betrachter einen sehr großen Interpretationsspielraum zu lassen. Science Fiction- und Fantasy-Themen bieten einen Kompromiß an. Ihre Motive sind zwar losgelöst vom realen und fremd, doch die Darstellungsart ist realistisch. Auf diese Weise finden phantastische Themen unmittelbaren Zugang zum Betrachter.« Beim PERRY RHODAN-Con 1998 in Garching kam Andreas Adamus mit Klaus Bollhöfener in Kontakt, der sein Talent erkannte und ihm Möglichkeit bot, für das Mitgliedermagazin der PERRY RHODAN-FanZentrale zwei Cover-Illustrationen zu gestalteten. Mit dem Cover des Bandes 1955 liegt nun seine erste Arbeit für die PERRY RHODAN-Serie vor


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)