Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Erratische
Zyklus:
40 - Sternengruft
Eintragsdatum:
05.10.2017
Letzte Änderung:
05.10.2017

PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Advokat
Alias
Advokat

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Der Advokat war ein Erratischer im Torus V des Catiuphats. Es war ursprünglich der Sammler Zimu Miacylloc. (PR 2876, PR 2877)
 
Erscheinungsbild
Das Geistwesen namens Advokat hatte keine feste Gestalt. Perry Rhodan zeigte es sich als eine verschneite oder von Raureif überzogene Trauerweide mit tief hängenden, zitternden Ästen und kristallin wirkenden, rotgolden schimmernden Blättern. Sie bogen sich bis zum Boden, als wollten sie sich darin verwurzeln. Aus seinem Stamm bildeten sich manchmal fast humanoid wirkende Umrisse: ein reliefartiger Körper, der wie ein grob behauener Holzklotz wirkte. (PR 2876, S. 28)
 
Aufregung zeigte Advokat durch sein verzerrtes Holzgesicht und die Bewegung des Blattwerks, das heiter rascheln konnte, was zu einem Rauschen, als käme Wind auf, anschwoll.  (PR 2876, S. 28)
 
Paragabe
Er schickte Rhodan auf eine Geistreise in die Vergangenheit, nämlich in die Zeit vor der Erlösung der Tiuphoren von der planetengebundenen Existenz. (PR 2876, PR 2877)
 
Charakterisierung
Er zeigte sich undurchschaubar, beobachtete selbst aber stets genau. (PR 2876)
 
Geschichte
Der Advokat war eines der ältesten Bewusstseine im Catiuphat. Als Sammler Zimu Miacylloc traf er die Tiuphorengruppe um die kleine Astirra, führte sie durch die Müllwelt Tius und geleitete sie zu den Kavernen direkt unterhalb des Gyanli-Habitats Gothud, wo sie Pfaunyc Tomcca und Catccor Turrox trafen, von denen sich die Tiuphoren Erlösung erhofften: Sie arbeiteten mit Tiucui-Hyperkristallen, die in einen höherdimensionalen Raum ragten und dort eine Zuflucht für Bewusstseinsinhalte bildeten – aber nur, wenn sie besonders begabt waren.
 
Sie wollten den Zugang für alle möglich machen. Das gelang, weswegen der Advokat eines der ganz alten Bewusstseine des Catiuphats ist. Seinen Charakter hat er behalten, weil Perry Rhodan ihn daran erkennt. (PR 2876)


Quellen: PR 2876, PR 2877
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Dazugehöriger Kommentar von :











Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2017)