Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Wissenschaft
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Absolutum
Alias
Absolutum

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Paranormale, hyperdimensionale Raumverzerrung, die eintreffen kann, wenn VIVOC Larven, angeregt durch die Resonanzkörperstrahlung intelligenter Lebewesen, gedeihen. Die Anwesenheit von Lebewesen ist nicht zwingend erforderlich, kann aber den Verlauf der VIVOC Entwicklung entscheidend begünstigen. Diese These durch die Tatsache unterstützt, dass auch Welten als Brutplaneten ausgewählt wurden, die nur dünn besiedelt waren. Hingegen erwiesen sich auch schon Planeten mit starker Population als ungeeignet das Absolutum hervorzubringen. Messungen mit dem Hyperraum-Resonator haben ergeben, das der Impuls, der beim Eintreten des Absolutums entsteht, eine Charakteristik aufweist, als ob von dem betroffenen Planeten etwas "flieht" oder entweicht. Der Impuls scheint allem intelligenten Leben dabei die Lebensenergie zu entziehen. Genauere Untersuchungen ergaben, das sich das Phänomen "Absolutum" in 2 Phasen unterteilen lässt. Phase1: (Saugphase) Merkmale einer paranormalen, planetaren Implosion. Etwas scheint die Lebensenergie der Planetenbevölkerung aufzusaugen. Dieses "etwas" kann nur aus dem VIVOC entstanden sein. Phase2: (Kaskadenphase) Im Anschluss an die Saugphase entfernen sich diese "hyperdimensionalen Verzerrungen" explosionsartig von den betroffenen Welten. Nach Ablauf der Kaskadenphase fallen die ehemaligen Brutwelten wieder auf ihr normales Hyperspektrum zurück. Nachdem die Tolkander mehrere Sonnensysteme besetzt und die Bewohner als "Resonanzkörper" missbraucht haben, kommt es auf 52 Welten zum Absolutum. Die Galaktiker sind geschockt und paralysiert als Erkundungsteams nur noch den Tod aller intelligenten Lebewesen feststellen können. Fauna und Pflanzen bleiben von dem Phänomen verschont.
Aus dem Absolutum wird ein Parawesen geboren, das die Tolkander »Philosoph« nennen. Der Philosoph verlässt bald nach dem Absolutum den Geburtsplaneten, um sich einen Ort mit noch stärkerer Resonanzkörperstrahlung zu suchen. Einer der 52 geborenen Philosophen nistet sich auf Terra ein. (-> Tolkander-Krise -> Goedda)


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)