Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
32 - Das Reich Tradom
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
22.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2127 / 2238
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Abertin, Tom
Alias
Tom Abertin

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Kommandant der TRAJAN im Dienstrang eines Obersten wurde am 7.Juli 1248 NGZ auf Carmo II geboren, ist zwei Meter groß, wirkt sehr sportlich und fällt durch schwarze, kurze Kräusellocken sowie ein scharfes Raubvogelgesicht auf. Tom Abertin gilt als ausgesprochen jovialer, freundlicher Typ, stets auf menschlichen Ausgleich bedacht. Unpopuläre Unternehmungen werden von ihm mit Bedauern, aber ohne jeglichen Kompromiss durchgezogen. Im Einsatz verwandelt Abertin sich geradezu in einen Eisblock. Er stammt aus einer reichen Familie.
 
Die Familie Abertin hat ihre Galax-Millionen mit der Ausfuhr wertvoller Edelmetalle und -steine in die Industriezentren wie etwa Terra oder Olymp gemacht. Er studierte in den Jahren 1267 bis 1272 NGZ Kosmonautik, Hyperphysik und Mineralogie an der Universität Terrania, bis 1275 NGZ absolvierte er ein kaufmännisches Praktikum in der Abertin-Handelsvertretung auf Olymp. Hier knüpfte er erstmals Kontakte zur Camelot-Bewegung, Homer G.Adams' Organisation Taxit und der arkonidischen Geheimorganisation IPRASA.
 
Praktische Raumfahrer-Erfahrung sammelte er an Bord eines Abertin-Schiffes in den Jahren bis 1286 NGZ, dann tauchte er unter und siedelte nach Camelot um. Hier war er vor allem in der wissenschaftlichen Forschung der Triebwerks- und Schutzschirmentwicklung tätig. Als Camelot Anfang 1292 NGZ aufgelöst wurde, trat er in die Neue USO ein, wo er bald einer der führenden QuinTechs im Rang eines Oberstleutnants wurde. Später war er dann mit Umrüstung und Ausbau der TRAJAN beauftragt. Seit dem Jahr 1300 NGZ brachte er praktisch ohne Unterlass in der TRAJAN zu und kennt seitdem das Schiff in- und auswendig. Im Jahr 1305 NGZ wurde er zum einzigen Oberst der USO befördert, verbunden damit der Kommandantenstatus für die TRAJAN.
 
(-> PR 2126)


Quellen: Glossareintrag in PR 2127 / 2238
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Tom Abertin war der bisher einzige Oberst der Neuen USO (Stand 1332 NGZ).
 
Erscheinungsbild
Er war zwei Meter groß und sportlich, trug dunkle Kräusellocken und hatte ein scharf geschnittenes Raubvogelgesicht.
 
Charakterisierung
Abertin war ein freundlicher, jovialer Mensch, als Kommandant war er hart aber gerecht, im Kampfeinsatz verwandelte er sich in einen »Eisblock«.
 
Geschichte
Tom Abertin wurde am 07. Juli 1248 NGZ auf Carmo II geboren.
 
Er besuchte von 1267 NGZ bis 1272 NGZ die Universität von Terrania und studierte dort Kosmonautik, Hyperphysik und Mineralogie. Bis 1275 NGZ absolvierte er ein kaufmännisches Praktikum in der Abertin-Handelsvertretung auf Olymp. Dort kam er zum ersten Mal in Kontakt mit der Organisation Taxit und dem Projekt Camelot.
 
Danach sammelte er praktische Raumfahrer-Erfahrung als Kommandant auf familieneigenen Schiffen.
 
Im Jahre 1286 NGZ schloss er sich Camelot an. Nach dessen Ende im Januar 1292 NGZ trat er der Neuen USO bei.
 
Man sagte ihm nach, dass die TRAJAN sein Leben war. Er selbst sprach von Liebe auf den ersten Blick, als er die TRAJAN am 15. Februar 1292 NGZ zum ersten Mal sah. Zuerst im Rang eines Oberstleutnants, war er ab 1300 NGZ Kommandant der TRAJAN. Danach lebte er praktisch dreißig Jahre lang ständig auf dem Schiff und hielt alles unter Kontrolle.
 
Am 1. Januar 1305 NGZ wurde er zum bis dahin einzigen Oberst der Neuen USO befördert.


Quellen: PR 2126, PR 2238
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)