Das Wissen der Menschheit - Quelle: PR 2342          NATHAN - Historienspeicher - Übersicht


Folge 43 - Thema:

Wichtige Ereignisse vom 07. bis 13.Juli


Realwelt:

 

Am 8.Juli 1971 n.Chr. steigt Ernst Vlcek mit Band 509 in die PERRY RHODAN-Serie ein

 


 

 

Perryversum:


Am 7.Juli 1201 NGZ erreicht die »Drachenflotte« anhand des typischen Musters der Hyperraum-Störungen ihr Flugziel. Es liegt in der Gataxis NGC 6503 im Sternbild Draco. Reginald Butt plant, Vergeltung an den Verursachern der Toten Zonen zu üben.


(Zyklus »Die Ennox«, PERRY RHODAN-Band 1645 »Operation Draco«)

Am 11.Juli 2436 n.Chr. dürfen Perry Rhodan und seine Begleiter als Zeichen des Vertrauens der Bewohner des Scintitla-Systems einer Zeremonie beiwohnen, in der 36 gefallene Okefenokees in gläsernen Särgen in den Weltraum starten.

(Zyklus »M 87«, PERRY RHODAN-Band 360 »Im Reich der Teleporter«)

Am 13.Juli 2040 n.Chr. bricht Atlan inkognito mit rund 200 weiteren Kolonisten vom Nevada-Space-Port zur Venus auf. Er beabsichtigt mit einem Frachtschiff zum Wega-System zu fliegen, wo er sich eine Passage nach Arkon erhofft.

(Zyklus »Atlan und Arkon«, PERRY RHODAN-Band 54 »Der Zweikampf«)

Seite © Schroty's PR-Materiequelle 2006