70. 1. Auflage: Dezember 1972 2. Auflage: Dezember 1979 Seiten: 65 Preis 1. Auflage: 1,-- DM Preis 2. Auflage: 1,60 DM

 

Seitennavigation: Hauptpersonen / Allgemein / Romaninhalt


 

Das Traumgefängnis

Sein Geist wandert in die Vergangenheit - und die Gegenwart erlischt

  H.G.Ewers


Unterzyklus:  

7.  Der Aufstand der Alten (67 - 72 )

Großzyklus:  1.  Im Auftrag der Menschheit
Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

Tayvor-DeCrot

2841 n. Chr.


Die Hauptpersonen
Krish Palony Jagdgenosse Koet Peranats
Koet Peranat Kommandant eines geraubten Schiffes
Firell Kytubashe Ein mißratener Ertruser
LeShut Ein Jäger von Tayvor
OnShan Ein Jäger von Tayvor
Deshdamunh Blutdämon von Tayvor
Shak-Otshis Blutdämon von Tayvor
Allgemein   
Titelzeichner: Johnny Bruck
Innenillus: Johnny Bruck
LKS: 1. Auflage: Leserbriefe
2. Auflage: Storywettbewerb

Seitenanfang

Romaninhalt
Peranat läßt Palony an Maschinen anschließen, die diesen geistig in den März 2810 zurückversetzen. Damals sind sich Peranat und Palony erstmals auf der jungen Kolonie Tayvor-DeCrot begegnet. Bei einem gemeinsamen Jagdausflug hat Palony einem Blutdämonen der einheimischen Tayv das Leben gerettet, der ihm zu mysteriösen Zauberworten eine Belohnung versprochen hat. Daraufhin ist der Terraner in einen Blutrausch geraten, in dem er drei Saurier verschiedener Arten erlegt und ihr Blut getrunken hat.
Jahre später sind sich Palony und Peranat auf Peranats Schlachtschiff KATROMPI wiederbegegnet. Peranat meint, eine Verjüngung bei seinem Freund festgestellt zu haben, worauf er sich in die Idee gesteigert hat, daß das Blut einer der Saurier ein Lebenselexier darstellt. Der Anschluß an die Traummaschine dient dazu, Palony zur Nennung des richtigen Tieres zu veranlassen, was dieser aber nicht kann. Daraufhin beginnen die Pensionäre, ihn zu untersuchen.
Unterdessen befreit sich Firell Kytubashe aus einem Gefängnis, in das man ihn gesteckt hat, und besetzt eine der Space-Jets der HYPERION-DELTA. Unter der Androhung, das Transform-Geschütz des Beiboots innerhalb des Schlachtschiffs einzusetzten, zwingt er die Pensionäre, Palony an ihn auszuliefern. Allerdings ist ein Start der USO-Spezialisten unmöglich, da sie dann ein leichtes Ziel für die HYPERION-DELTA wären.

Handlungszeit: Mitte September 2841 / März 2810


© Schrotys Materiequelle     Die Seite wurde erstellt von Bernd Labusch

     © Romanzusammenfassung von Torben Kneesch