433. 1. Auflage: Januar 1980 Seiten: 63. Preis 1. Auflage: 1,80 DM

 

Seitennavigation: Hauptpersonen / Allgemein / Romaninhalt


 

Die Körperlose und der Molg

Leenias Mission im Universum der Körperlichen

  Horst Hoffmann


Unterzyklus:  

38.  Der verlorene Extrasinn (Atlan 427 bis 435)

Großzyklus:  3.  König von Atlantis
Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

Cändero-Spell, Bordinfeel, Olmerstolm

2650 n. Chr.


Die Hauptpersonen
Leenia Abgesandte der Höheren Welten
Der Molg Ein Wesen, das ein Bewußtsein erhält
Kirso Bal Taur Ein besessener Gralle
Minko Bal Poohl Würdenträger der Grallen
Zenbronker Kommandant von Olmerstolm
Allgemein   
Titelzeichner: Johnny Bruck
Innenillus: Tais Teng
LKS: Leserbriefe

Seitenanfang

Romaninhalt
Als Atlan zur Galionsfigur der DARIEN wurde, verlor er auch seinen Extrasinn. Das Zusatzbewußtsein wurde mit unbekannten Energiefeldern vom Leib des Arkoniden getrennt und sollte eigentlich einem höheren Zweck zugeführt werden. Doch dank des Eingreifens Leenias konnte das Extrahirn zum Planeten Bordinfeel fliehen, dem entlegenen Heimatplaneten der amphibischen Grallen. Als einer der abergläubischen Farmer vom arkonidischen Zusatzbewußtsein befallen wird und sich seltsam zu benehmen beginnt, kommt es zu größeren Unruhen.
Die Körperlose reist zum Riesenplaneten Cändero-Spell, dessen Atmosphäre überwiegend aus Wasserstoff und Methan besteht. Auf dem Planeten existiert, trotz der extremen Umweltbedingungen eine reiche Fauna und Flora. Die Tierwelt setzt sich hierbei vor allem aus gepanzerten Weichtieren zusammen, wie zum Beispiel die an irdische Schwämme erinnernden Molgs. Leenia bringt den Molg nach Bordinfeel und löst einen allgemeinen Amoklauf aus. Doch gelingt es ihr den Extrasinn mit dem Schwammwesen einzufangen, das praktisch ein lebender PSI-Speicher ist und mit dem arkondischen Zusatzbewußtsein eine Symbiose eingeht.
Der Extrasinn wehrt sich überraschend gegen seine Befreiung durch Leenia, da er an einem selbständigen Leben gefallen gefunden hat. Er entflieht ihr, als er von der Körperlosen per Teleportation zum Planeten Olmerstolm gebracht wird, einer unbedeutenden Stützpunktwelt der Scuddamoren. Auf dem Planeten vollzieht der Molg eine tiefgreifende Metamorphose und verwandelt sich zu einem humanoiden Wesen. Das Zwitterwesen flieht erfolgreich aus den Labors der Söldner Chirmor Flogs in die Wildnis der Dschungelwelt.

Handlungszeit: April 2650 n. Chr.


© Schrotys Materiequelle
© Romanzusammenfassung von Bernd Labusch